NEUIGKEITEN / #Lang, lang ist's her / Presse: Unternehmer treffen sich bei Kuhn

Presse: Unternehmer treffen sich bei Kuhn

Pressebericht: Unternehmen treffen sich bei Kuhn

Verl (bit). Bei Baumaschinen Kuhn in Verl haben sich am Donnerstag Unternehmer aus der Region Paderborn, Höxter, Soest, Hochsauerland und Gütersloh getroffen.

„Die Entlastung der Wirtschaft von stetig steigenden Kosten aufgrund ausufernder Bürokratie ist möglich“, lautet dabei das Fazit von Rechtsanwalt Jochen Zülka (Nord-West-Consult) vor dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW). Und er nennt auch den Grund: „Bürokratie ist messbar. Die Holländer haben es uns gezeigt.! Daraus sie das so genannte Standardkostenmodell entwickelt worden, dessen Erfolg nicht mehr zu stoppen sei. Zülka berichtet, dass laut Koalitionsvertrag die objektive Belastung der Betriebe durch neue Gesetzte inzwischen in Deutschland überprüft werde. […]

Weiter zum Pressebericht: Hier klicken. Quelle: Die Glocke, [25.08.2007]. „Unternehmer treffen sich bei Kuhn“ Texte und Fotos aus „die Glocke“ sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion.